You are currently viewing Sargis WM-Fünfter im Reißen

Sargis WM-Fünfter im Reißen

Sargis Martirosjan (SK VÖEST Linz) startete in der B-Gruppe der Klasse bis 109 kg. Mit 165 kg stieg der 36-jährige Sportsoldat ins Geschehen ein, es folgten gültige 170 kg im Zweitversuch, was die Führung in der B-Gruppe bedeutete, damit mindestens Platz zehn im Reißen, da in der A-Gruppe nur mehr 9 Heber kommen werden. Da Sargis als letzter Heber im Reißen am Start war und im Stoßen einer der ersten Starter war, musste er sich da die Pause nur 10 Minuten dauert, sputen. Im Stoßen war er der zweite Heber auf der Plattform. Der Linzer begann bei 186 kg mit einem gültigen Versuch, beim zweiten Versuch bei 190 kg scheiterte er beim Umsetzen, zum dritten Versuch kam er zwar auf die Wettkampfbühne aber starke Rückenprobleme hinderten ihn den Versuch auszuführen. Mit 356 kg im Zweikampf belegte er Platz zwei in der B-Gruppe. 
Nach der A-Gruppe stand fest, Sargis Martirosjan erzielte im Reißen mit 170 kg Platz fünf! Im Stoßen mit 186 kg Platz 14 sowie im Zweikampf mit 356 kg Platz elf! sieger Ruslan Nurudinov (UZB) mit 397 kg (177 kg – 220 kg) 
 
Sargis Martirosjan: „Die 170 kg im Reißen waren totz leichter Knie.- und Rückenprobleme stark, schon beim Aufwärmen zum Stoßen sind die Schmerzen wieder größer geworden, so konnte ich nur 186 im Erstversuch in die Wertung bringen. Über meinen fünften Platz im Reißen bin ich natürlich sehr erfreut, leider ist mir die Top 10 Platzierung im Zweikampf mit dem elften Platz knapp nicht gelungen“. 
 
 
 
Fotos von: Isaac Morillas Sanchez
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email