You are currently viewing Oberösterreich mit 2. Platz im Bundesliga Finale 2021

Oberösterreich mit 2. Platz im Bundesliga Finale 2021

Das Bundesliga Finale der Frauen hatte es in sich, von den acht Teams, die in Vorrunde, bei den Staats Einzelmeisterschaften der Frauen am 3. Juli am Start waren, nahmen in der Finalrunde nur zwei Teams teil. Der LV Oberösterreich hatte in der Vorrunde noch drei Teams am Start, konnten für Final Runde gerade mal eine Mannschaft aufbieten. Die Gründe waren: Die einen waren nicht geimpft oder verletzt oder waren an Covid erkrankt. Für die Teilnahme am Wettkampf galt die 2G Regel + ein negativer Test.
 
Von der Einser Mannschaft der Oberösterreicherinnen fehlten die 17-jährige SSM Schülerin aus Straßwalchen Lena Raidel und die 40-jährige Volksschullehrerin aus Salzburg Wals Christiane Schröcker (beide Union Lochen). Zu der 28-jährigen Victoria Hahn (VÖEST) und der 25-jährigen Wienerin und in Salzburg wohnhaft Marie Sophie Holzinger (Lochen) kamen die 37-jährige Claudia Krepper (Ranshofen) und die 17-jährige Straßwalchnerin Jessica Stauceanu (Lochen) zum Einsatz, Die beiden Ersatzleute konnten mit sehr guten Leistungen aufwarten. Claudi Krepper fixierte mit 55 kg im Reißen, 67 kg im Stoßen sowie mit 122 kg im Zweikampf drei neue OÖ Masters Rekorde in der Gewichtsklasse bis 64 kg der AK 1. Jessica Stauceanu hob mit 71 kg im Stoßen sowie 128 kg im Zweikampf zwei neue Bestleistungen. Victoria Hahn und Marie Sophie Holzinger legten sehr gute Versuche auf die Plattform, konnten aber die Niederlage gegen Steiermark nicht abwenden. Es gibt kein „Wenn und Aber“ mit Raidel und Schröcker hätten die Oberösterreicherinnen gegen Steiermark gewonnen,  
 
Der Favorit Nr.1 das Team Niederösterreich mit Olympiateilnehmerin Sarah Fischer zog ihre Mannschaft von der Finalrunde wegen der oben genannten Gründe zurück.
 
Einzelleistungen:
Steiermark 1  – 840,49 Punkte (incl. 30 Jugendpunkte): 
Johann Pfeilstöcker 203,17 Punkte, Klara Franek 203,33 Punkte, Sophia Stieg 194,67 Punkte, Anna Prattes 209,32 Punkte.
 
Oberösterreich 1 – 783,89 Punkte (incl. 20 Jugendpunkte)
Jessica Stauceanu 161,55 Punkte, Claudia Krepper 165,36 Punkte, Marie Sophie Holzinger 203,80 Punkte und Victoria Hahn 233,18 Punkte.
 
Ergebnisliste:
 
 
Report: Conny Högg
Fotos: Markus Koch – ÖGV
 
 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email