You are currently viewing Lena Raidel bei U17 EM mit Top 6 Platz im Zweikampf!

Lena Raidel bei U17 EM mit Top 6 Platz im Zweikampf!

Ihr Ziel war im Vorfeld im großen Starterfeld der U17 Europameisterschaft in Ciechanow – Polen in der Klasse bis 64 kg einen Top 6 Platz zu erreichen. Die Rede ist von der 16-jährigen SSM – Schülerin aus Straßwalchen Lena Raidel (Union Lochen). Sie konnte heute, Mittwoch ihr selbst vorgegebenes Ziel mit 73 kg im Reißen, was letztendlich Rang fünf war, im Stoßen kam sie mit 86 kg auf Platz sieben, und im Zweikampf mit 159 kg auf den angepeilten 6. Platz.
 
Das Reißen begann für Lena – die von Natuonaltrainerin Vici Hahn und Christian Kathrein betreut wurde – mit einem ungültigen Versuch bei 70 kg, die Wiederholung im Zweitversuch war gültig, damit war Lena im Wettkampf angekommen. Für den dritten Versuch ließ sich Lena 73 kg auflegen, ein sehr guter versuch war die Folge. 86 kg war der Erstversuch im Stoßen, ein guter Umsatz und perfekter Ausstoß. Da dachte man da geht noch mehr. Gültige 88 kg wären für einen neuen österreichischen Zweikampfrekord nötig gewesen. Aber Lena, die durch das Abkochen in die 64 kg ein wenig Substanz einbüßte konnte die 88 kg zwar zweimal Umsetzen aber bei Ausstoßen hatte sie keine Chance. Trotzdem herzliche Gratulation von dieser Seite! 
 
Lena Raidel: “ Mit meiner erzielten Leistung bin sehr zufrieden, nachdem keiner weiss wie die letzten 3 Tage hier waren, Essen im Hotel Katastrophe, Transport zur Trainingshalle dauert eine Ewigkeit!“  
 
Report: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email