You are currently viewing IWF World Cup – Olympia Quali in Doha/Qatar – Sargis Martirosjan mit Platz drei im Reißen

IWF World Cup – Olympia Quali in Doha/Qatar – Sargis Martirosjan mit Platz drei im Reißen

Das IOC beschränkte die Teilnahme im Gewichtheben bei Olympia in Paris 2024 auf 5 Gewichtsklassen jeweils bei den Frauen und Männer und insgesamt 120 Teilnehmer/innen, das heißt pro Gewichtsklasse nur 12 Athleten/innen. Pro Nation sind nur jeweils max. drei Heber/innen zugelassen. Auch gibt es Länder, die wegen Doping gesperrt sind und nicht teilnehmen dürfen.

In Doha dabei zwei ÖGV Teilnehmer/in mit Sarah Fischer (WKG Innviertel / AC Union Krems) in der Klasse + 87 kg und Sargis Martirosjan (SK VÖEST Linz) in der Klasse bis 109 kg.

Heute Mittwoch, den 13. Dezember war der 37-jährige Sargis Martirosjan in der A-Gruppe der Kat. bis 109 kg am Start. Im Reißen begann er bei 162 kg steigerte auf 166 kg für seinen zweiten Versuch, mit Bravour geschafft, eine Medaille lag in der Reichweite, nachdem Bekdoolot Rasulbekov (KGZ) an 167 kg gescheitert war klar Sargis hat seine Einzelmedaille im Reißen, bei 169 kg im Drittversuch scheiteter er. Nachdem Taniela T. Rainibogi (FIJ) 170 kg zur Hochstrecke bringen konnte und Dadash Dadashbayli (AZE) 176 kg im Reißen bewältigte war klar Sargis ist dritter im Reißen. Im Stoßen schaffte Sargis Martirosjan  im zweiten Versuch 181 kg (Platz 8) , was im Zweikampf 347 kg und den fünften Platz ergab. 

Morgen Donnerstag, den 14. Dezember startet Sarah Fischer

Donnerstag, 14.12.2023: 11 Uhr (MEZ) Sarah Fischer in der A-Gruppe der Kat. +87 kg

Report: Conny Högg

Fotos: Victoria Hahn

 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email