You are currently viewing Gold für Johann Anglberger bei den World Masters!

Gold für Johann Anglberger bei den World Masters!

Das war eine sehr hart erkämpfte „GOLD MEDAILLE“ für den 71 – jährigen Johann „Hans“ Angelberger in der Altersklasse 9 (70 – 74 Jahre) am ersten Tag Wettkampftag der World Masters in Orlando – Florida in der Gewichtsklasse bis 67 kg. 
 
Nach dem Reißen lag der Oberösterreicher mit 59 kg hinter dem Amerikaner Donald Walker, der 60 kg zur Hochstrecke bringen konnte. Im Stoßen mit gültigen 75 kg wurde erstmals Platz zwei abgesichert. Walker begann mit einer gültigen Hebung bei 76 kg, Johann Anglberger schaffte mühelos im zweiten Versuch die 78 kg. Auch Donald Walker nahm die 78 kg im Zweitversuch, scheiterte aber. Damit war der Union Lochen Heber Anglberger mit 137 kg im Zweikampf in Führung vor Walker mit 136 kg. Aber der 70-jährige ließ nicht locker steigerte auf 79 kg und schaffte es, die Last gültig zur Hochstrecke zu bringen, damit war er wieder mit 139 kg im Zweikampf in Front. Aber der „Eiserne Hans“ brauchte nun gültige 81 kg im Stoßen, um im Zweikampf ganz oben am Treppchen zu stehen. Von Coach Gerhard Hofbauer bestens betreut, konnte er zum Erstaunen seines Gegners die nötigen 81 kg perfekt umsetzen und auch ohne Probleme zur Hochstrecke bringen. Damit hatte Hans die Goldmedaille. Er wird in Zukunft nicht mehr der „Eiserne Hans“, sondern der „Goldene Hans“ heißen. Denn es war seine insgesamt achte Goldmedaille bei der World Masters. Nach dem Ende aller Gewichtsklassen der AK 8 wurde Johann Anglberger mit 363,24 Punkten als bester Heber ausgezeichnet. Gratulation!!!
 
 
 
 
Report: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email