You are currently viewing Enttäuschung bei Victoria Hahn nach verpatzter EM

Enttäuschung bei Victoria Hahn nach verpatzter EM

Dramatik schon bei der ersten Disziplin dem Reißen der B-Gruppe der Klasse bis 71 kg. 11 Athletinnen waren am Start, 33 Versuche waren es Total davon lagen 32 Versuche zwischen 82 kg und 91 kg. Victoria Hahn (SK Vöest Linz) begann bei 86 kg mit einem sehr guten Versuch. Da dachte man da geht noch mehr. Bei ihren weiteren Versuchen bei 89 kg und an der neuen Österreichischen Rekord Last bei 90 kg scheiterte sie. Nach Beendigung der A-Gruppe war es letztendlich der 20. Platz im Reißen.

Die Hoffnung lag nun in der zweiten Disziplin dem Stoßen, aber auch da konnte sie nicht wirklich Richtig in den Wettkampf ankommen. Erstversuch bei 105 kg nicht umgesetzt. Die Wiederholung war gültig über den Kopf gebracht. Im dritten Versuch wagte sie sich auf die neue österreichische Rekord Last von 109 kg. Keine Chance beim Umsetzen, aus der Traum von einer guten Platzierung unter den Top 15. im Stoßen kam sie mit den erzielten 105 kg auf Platz 20. Im Zweikampf platzierte  sich die 28-jährige letztendlich auf den 19. Rang.

Victoria Hahn: „Kann nicht sagen was schief gelaufen ist. Ich war gut vorbereitet und das Aufwärmen ist auch noch super gelaufen. Im Reißen habe ich mich sehr stark gefühlt und hätte Bestleistung machen müssen, leider ist es auf der Bühne dann nicht so gelaufen. Mir hat ein bisschen die Sicherheit gefühlt, ich bin 2018 das letzte Mal International gestartet und es war auch der erste Wettkampf seit nicht ganz sechs Monaten“.

©Conny Högg

Fotos von Gottfried Langthaler

[Ergebnisse auf Wikipedia]

[EWF Ergebnisbuch]

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email