You are currently viewing WKG Innviertel empfängt mit Sarah Fischer im Bundesliga Hit AKH Vösendorf

WKG Innviertel empfängt mit Sarah Fischer im Bundesliga Hit AKH Vösendorf

Das wird ein Knaller wenn am Samstag, den 12. März 2022 um 18 Uhr die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen in der Ing. Peter Schnabl Halle (vormals Turnhalle der Volksschule) in Lochen am See den 10-fachen Österreichischen Mannschaftsmeister 2003 – 2012 und aktuellen Vizemeister 2021 den AKH Vösendorf empfängt.
 
Zur Info: Die WKG Buchkirchen/Lochen war 1981,1982,1983,1995 und 2000 Österreichischer Mannschaftsmeister. 
 
Die Innviertler wollen sich vor heimisches Publikum natürlich in toller Form präsentieren, im Trainingslager am 25./26. Februar konnten vor allem Lena Raidel und Sarah Fischer mit sehr guten Leistungen aufwarten. Auf Grund der sehr guten Trainingsleistungen hat Lochen Obmann Rudi Kobler beim Verband ein Rekord Schiedsgericht angefordert, das heißt das statt einem Kampfrichter drei Kampfrichter die Versuche bewerten und die möglichen aufgestellten Rekorde ihre Gültigkeit haben. 
 
Von der Papierform ist der AKH Vösendorf der Favorit. In der Bundesliga 2021 erzielten sie einmal 1733 Punkte. Im Kader der Niederösterreicher stehen mit Stefan Secka, Dominik Certov, Dominik Trojan und Paula Zikowsky vier aktuelle Einzelstaatsmeister von 2021.
 
Rechnet die besten Punkte Leistungen der Athleten – Mario & Stefan Secka, Dominik Trojan, Dominik Certov und Paula Zikowsky der Niederösterreicher zusammen kommen sie sogar auf über 1750 Punkte. Aber das sind alles nur Rechenspiele, so Lochens Pressereferent Conny Högg. Entschieden wird alles auf der Plattform am 12. März. Auch die Innviertler können, wenn es optimal läuft über 1720 Punkte erzielen.
 
Das Ziel der Verantwortlichen der WKG Innviertel: Rudolf Kobler (Lochen) und Alois Sauerlachner (Ranshofen) war vom Anfang her ganz klar, Wir wollen den zwei großen Klubs wie VÖEST und Vösendorf das Leben so schwer wie möglich machen und eventuell für eine Überraschung sorgen.
 
Dabei wird Österreichs Parade Heberin Sarah Fischer (Olympiateilnehmerin in Tokio), die ja bekanntlich per Mannschafts Leihvertrag für die WKG Innviertel startberechtigt ist erstmals an den Start gehen.  Die 21-jährige Sarah Fischer, die in ihrer Laufbahn bereits 30 Internationalen Medaillen bei Welt.- und Europameisterschaften erzielen konnte ist in einer sehr guten Form.  Die 17-jährige SSM Schülerin Lena Raidel konnte im Training ebenfalls mit neuen Bestmarken aufwarten und man darf gespannt sein mit welchen neuen Bestmarken sie aufzeigen kann. Lena Ziel 2022 ist die Norm für eine Teilnahme an der U20 Europameisterschaft in der Klasse bis 64 kg zu erreichen. Dafür müsste sie 180 kg im Zweikampf schaffen. Der 28-jährige Patrick Dürnberger, rechnet mit 322 kg im Zweikampf, das wären dann zirka 350 Punkte. Die 40-jährige Lehrerin der Volksschule Liefering Christiane Schröcker arbeite im Training vor allen an ihrer Technik und sie ist guter Dinge, das sie beim Wettkampf ihre beste Leistung abrufen kann. Der 29-jährige Florian Reisecker, der heuer bereits Wettkämpfe in der deutschen Bundesliga absolvierte und da sehr gute Leistungen erreichte, ist im Moment noch Grippe geschwächt aber bis zum Wettkampf gegen Vösendorf wird er schon wieder Fit werden. Das wäre die Top Aufstellung mit Fischer, Raidel, Schröcker, Dürnberger und Reisecker. Man weiß ja nie ob sich einer der Fixstarter noch eine Verletzung zufügt oder mit Corona infiziert. Deshalb stehen als Ersatz Jakob Maislinger und Matthias Perik parat,
 
Im zweiten Bundesliga Kampf empfängt die WKG Bruck/Barbell Tribe die WKG Bad Häring/Rum. Der SK VÖEST Linz ist in Runde eins Kampffrei.
 
REGIONALLIGA – 1. Runde:
WKG Innviertel Lochen/Ranshofen III gegen WKG Kraftwerk Salzburg, Ing. Peter Schnabl Halle, Lochen – 16 Uhr
 
SK VÖEST Linz III gegen AK Union Öblarn, Sportpark Auwiesen – 18 Uhr
 
WKG Innsbruck/Dornbirn gegen WKG Bad Häring/Rum. Sportzentrum Rum – 18 Uhr
 
OÖ – NACHWUCHSCUP:
Die 1. Runde des OÖ – Nachwuchscup findet am Samstag, den 12. März 2022 um 12 Uhr in der Ing. Peter Schnabl Halle in Lochen am See statt.
 
Einige Athleten/innen Infos der Bundesliga Mannschaft der WKG Innviertel:
 
Sarah Fischer – geb. 9. November 2000 – Wohnort: Krems
Erfolge: 22-fache Staatsmeisterin – 30-fache Medaillengewinnerin bei Welt.- und Europameisterschaften, größer Erfolg U17 Weltmeisterin im Reißen 2017, 10. Platz bei den Olympischen Spielen in Tokio.
Hobbys. Musik, Hund, Beauty
Beruf: Sportsoldatin beim Bundesheer
Schule: Nachwuchsleistungszentrum SLZ – NÖ
 
Lena Raidel – geb. 4. September 2004 – Wohnort Straßwalchen
Erfolge: mehrfache Nachwuchs Meisterin, U15 Vize Europameisterin 2019, 6. Platz U17 EM 2021.
Hobby: Ernährung, Massage, Yoga
Ziele: U20 EM Limit, Heeres Sportschule
Schule: Sport Handelsschule SSM Salzburg, 
 
Christiane Schröcker – geb. 7. Juli 1981 – Wohnort Wals – stammt aus St. Michael/Lg.
Erfolge: 7-fache Staatsmeisterin
Hobbys: Meine Tiere, CrossFIt und Wintersport
Beruf: Lehrerin in der Volksschule Liefering
 
Patrick Dürnberger – geb. 23. Juni 1993 – Wohnort Braunau
Erfolge. Staatsmeister im Stoßen 2021, Österr. Rekordhalter im Stoßen in der Klasse bis 102 mit 191 kg.
Ziele: Staatsmeister im Zweikampf 2022
Schule: Studiert Betriebswirtschaft auf der FH Salzburg
 
Florian Reisecker – geb. 19. Februar 1993 – Wohnort Braunau
Erfolge: 4-facher Staatsmeister, 6. Platz Junioren EM 2013,
Hobbys: Reisen, Tennis
Ziele: Staatsmeister 2022, 320 kg im Zweikampf
Beruf: Technischer Einkäufer in der AMAG
 
Jakob Maislinger – geb. 8. Jänner 1997 – aus Braunau – studiert in Wien
Erfolge: Vizestaatsmeister 2021
Hobbys: Golf, Tischtennis, Leichtathletik
Ziele: verletzungsfreie Leistungssteigerung.
Schule/Uni: Studiert an der TU Wien, Masterstudium Energie- und Automatisierungstechnik. 
Matthias Perik – geb. 12. Februar 1999 – Wohnort Wien
Erfolge: Vizestaatsmeister im Reißen 2021
Hobbys. Geräteturnen
Ziele: meine Leistungen steigern
Uni: Medizinische Universität Wien
 
Bericht und Fotos: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email