You are currently viewing Platz sechs für Luca Modrey bei U17 EM in Polen

Platz sechs für Luca Modrey bei U17 EM in Polen

Jonas Klinger EM Debüt mit Platz 10
Als erster war der eigentlich noch 15-jährige – wird erst qm 18. September 16 Jahre alt –  SPORT-BORG Schüler Jonas Klinger am Samstag, den 13. August in der A-Gruppe der Klasse bis 67 kg an der Reihe. Jonas Klinger, startete im Reißen mit der einer sehr hohen Anfangs Last von 99 kg. Die ersten beiden Versuche schlugen Fehl, aber Jonas behielt die Nerven und zeigte im dritten und entscheidenden Versuch eine gültig Hebung. Damit Platz neun im Reißen. Das Stoßen lief auch nicht nach Wunsch, Erstversuch bei 118 kg um die Top 10 Platzierung abzusichern, dann die Steigerung auf die neue Bestmarke von 123 kg, die leider zweimal nicht bewältigt werden konnten.
 
Luca Modrey mit Platz sechs im Stoßen und Zweikampf 
Heute Montag, den 15. August war der 17-jährige Luca Modrey in der Gewichtsklasse bis 81 kg an der Reihe. Im Reißen lief es nicht nach Plan, erster versuch bei 100 kg ungültig, die Wiederholung klappte dann Steigerung auf die neue Bestmarke von 104 kg, leider nicht gelungen. Samit Platz 13 im Reißen, gültige 104 kg hätten Platz sieben bedeutet, so eng war es. Aber im Stoßen ließ es Luca richtig krachen, Erstversuch bei 130 kg, aus taktischen gründen wurde auf 132 kg gesteigert wieder ein gültiger Versuch. Dann der Knaller 136 kg wurden für den letzten Versuch aufgelegt. Super Umsatz und sehr guter Ausstoß, damit neue Bestmarke im Stoßen sowie im Zweikampf mit 236 kg. Damit Platz sechs im Stoßen und Zweikampf.
 
Nationaltrainerin Victoria Hahn zum Abschneiden: „Jonas Klinger hatte leider keinen guten Tag, sehr nervös vor seiner ersten Europameisterschaft mit erst 15 Jahren 10. Platz im Zweikampf in einer sehr starken Gruppe. Luca Modrey, super Wettkampf mit neuen Bestmarken im Stoßen und Zweikampf, dazu Platz 6 im Stoßen und Zweikampf. 
GOLDMEDAILLE im Reißen für Johanna Pfeilstöcker
Fünf neue Österreichische U17 Rekorde und Bronze im Zweikampf als Draufgabe
Bei der U17 Weltmeisterschaft in Mexico im Juni 2022 holte sie sich noch die Bronze Medaille im Reißen mit 96 kg. Diesmal bei der U17 Europameisterschaft in Raszyn/Polen gewann die 17-jährige Johanna Pfeilstöcker vom ATUS Bruck an der Mur die Goldmedaille in der Klasse + 81 kg im Reißen mit 97 kg (ÖR U17) vor Fatmagut Cevik (TUR) mit 96 kg und Tuana Suren (TUR) mit 94 kg.
Im Stoßen, stark verbessert schaffte sie nach gültigen 108 kg (ÖR U17) im Zweitversuch, damit hatte sie 205 kg (ÖR U17) im Zweikampf am Konto. Im letzten Versuch bewältigte sie auch noch die 111 kg (ÖR U17) was mit 208 kg (ÖR U17) im Zweikampf wiederum ein neuer ÖR U17 Rekord war. Die erreichte Zweikampflast von 208 kg bedeuteten auch „Bronze“ im Zweikampf!!!! Gratulation an Johanna Pfeilstöcker und das Betreuer Team!
 
Report: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email