You are currently viewing OÖGV bei Sportmesse in Ried mit einem Stand vertreten

OÖGV bei Sportmesse in Ried mit einem Stand vertreten

Die SPORTMESSE RIED – Österreichs größte Erlebnismesse für Sport, Fitness & Bewegung – findet von 25. bis 27. März 2022 in Ried im Innkreis zum bereits 14. Mal statt. Durch die Corona Pandemie konnte die sicherlich attraktive Sportmesse 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden. Auch der Oberösterreichische Gewichtheberverband unter der Führung von Präsident Gottfried Langthaler ist in der Halle 15 mit einem Stand vertreten. 
 
Es ist gar nicht so einfach, sich bei so einem Sportevent sich präsentieren zu können, 2020 musste die Messe nach langer Vorbereitungszeit wegen Covid kurzfristig abgesagt werden. 2021 wurde die Messe frühzeitig abgesagt und für 2022 wieder geplant. Da man aber wegen Corona nicht wusste wird die Messe 2022 stattfinden oder nicht war die Vorbereitungszeit für Langthaler & Co extrem kurz. 
 
Ein Dank auch an den Österreichischen Gewichtheberverband der laut Protokoll des OÖGV den Landesverband in finanzieller Hinsicht unterstützt. 
 
Das sind die Gewichtheber Highlights:
Neben Technikerklärung und Sprungturm für die Messebesucher werden Bundestrainerin Victoria Hahn und Sportwart des OÖGV Jürgen Pfaffenberger dem Besuchern Eindrücke in das Gewichtheben geben.Natürlich wird es auch Show Trainings der OÖGV Athleten/innen geben.
 
Freitag, 25. März:
10 Uhr & 14 Uhr durch die Österreichischen Schüler Meisterinen Juliane & Helena Maderegger von der Union Lochen.
 
Samstag, 26. März:
11 Uhr:
Da werden Patrick Dürnberger (ATSV Ranshofen), seines Zeichen Staatsmeister im Stoßen in der Klasse bis 102 kg und der Österreichische Jugendmeister 2021 Jonas Klinger (SK VÖEST Linz) sich dem Publikum bestens präsentieren.
 
15 Uhr:
Da sind Florian Reisecker (Union Lochen), seines Zeichen Staatsmeister 2018 & 2019 und der Staatsmeister der 67 kg Klasse von 2021 der 17-jährige Luca Modrey (SK VÖEST Linz) am Stand vertreten sein.
 
Sonntag, 27. März:
11 Uhr:
Die 17-jährige SSM Schülerin Lena Raidel, ihres Zeichen 6. der U17 Europameisterschaft 2021 und Jonas Klinger (SK VÖEST Linz) werden in der Halle 15 am Stand vertreten sein.
 
15 Uhr:
Da kommen von der Union Lochen Jedsica Stauceanu und Michael Moser um sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
 
Fotos: Gottfried Langthaler
Report: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email