You are currently viewing Nationalliga – SK VÖEST Linz mit Titel Nummer zwei!

Nationalliga – SK VÖEST Linz mit Titel Nummer zwei!

Das ÖGV – Nationalliga Finale um Platz 1 & 2 fand am vergangenen Samstag im Sportpark Auwiesen zwischen den zweiten Mannschaften des SK VÖEST Linz und der WKG Innviertel statt.Es war eine klare Angelegenheit für die Stahlstädter, zumal die Innviertler ohne Jakob Maislinger, Matthias Perik und Lena Raidel an den Start gingen. Stattdessen kamen  Linda Weyand, Jürgen Grubmüller und Christian Landlinger neben Jakob Weber und Phillip Boresch zum Einsatz. Der 28-jährige  Phillip Boresch konnte mit 161 kg im Stoßen eine neue Bestmarke für sich buchen und war mit 334,19 Punkten bester Heber des Abends. Der 23-jährige Elsbethner Jakob Weber im Team der WKG Innviertel schaffte mit  115 kg kg im Reißen,140 kg im Stoßen und 255 kg im Zweikampf drei neue Bestmarken. Linda Wimmer schaffte mit 62 kg im Reißen sowie 142 kg eine neue Bestmarke. Christian Landlinger war in guter Form konnte mit 145 kg im Stoßen  sowie 257 kg im Zweikampf eine neue Bestmarke für sich buchen. Jürgen Grubmüller, der 41-jährige im Team der Innviertler machte seine Sache mt 215 kg im Zweikampf gut.
 
Beim SK VÖEST II ragte der 28-jährige Philipp Forster 176 kg im Stoßen und mit 332,61 Punjten heraus, was ihm den zweiten Platz in der Tagesbestenwertung einbrachte. Der 17-jährige Luca Modrey schaffte mit 105 kg im Reißen sowie 245 kg im Zweikampf zwei neue Bestmarken, der 16-jährige Jonas Klinger hob mit 105 kg im Reißen, 130 kg im Stoßen sowie 235 kg im Zweikampf gleich drei neue Bestleistungen. Die 14-jährige Ukrainerin Veronika Honscharova konnte mit 83 kg im Stoßen und 147 kg im Zweikampf zwei Bestmarken für sich erreichen. Florian Hofwimmer brachte sich mit 306,14 Punkten ein.
 
Gesamtergebnis:
SK VÖEST Linz II gegen WKG Innviertel Lochen/Ranshofen II  3.0 (1623,44 zu 1499,42)
 
 
Kleines Finale um Platz 3 & 4:,
AKH Vösendorf II gegen WKG Baden/Langenlebarn  2:1 (1416,84 zu 1411,82)
 
Dreier Finale in der Frauen Bundesliga
Die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen geht am 19. November ab 18 Uhr als Führender mit 833 Punkten nach der Vorrunde in das Heim-Finale in der Ing. Peter Schnabl Halle in Lochen am See. Der Bundesliga Champion 2019 und 2020 möchte natürlich zu Hause seinen dritten Titel fixieren. Aber der SK VÖEST Linz, in der Vorrunde eins mit 715 Punkten, aber da ohne die 30-jährige  Lisa Katharina Pollak und der 19-jährigen in München lebende Österreicherin  Skye Tappeiner, die am  Wochenende in der deutschen Bundesliga für den TB 03 Roding an den Start ging, möchte da noch ein Wörtchen mitreden. Der Vorsprung von 115 Punkten müsste normal ausreichen, auch wenn die Stahlstädter in Top-Besetzung antreten werden. Aber man weiß ja nie, wie sich der Wettkampfverlauf entwickelt. Die dritte Mannschaft  im Finale ist die WKG Bruck/Barbell aus der Steiermark, die in der Vorrunde Platz drei erzielte. Schade ist nur, dass bei den Innviertlern Topheberin Chrissy Schröcker wegen einer Knie-OP fehlen wird. Sarah Fischer hat auf Grund ihrer Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Bogota/Kolumbien vom Verband eine Gutschrift erhalten. Die Innviertler rechnen mit vielen Zuschauern und natürlich wieder einer guten Stimmung in der Halle. 
 
Die Kader.
WKG Innviertel : Sarah Fischer (GS), Lena Raidel, Petra Schmutzer und Linda Weyand. Ersatz: Claudi Krepper und Helena Maderegger.
 
SK VÖEST Linz: Victoria Hahn, Veronika Honcharova, Lisa Katharina Pollak, Nadja Weingartsberger, Skye Tappeiner ?
 
WKG Bruck/Barbell Tribe: Anna Prattes, Klara Franek, Johanna Pfeilstöcker, Flora Regner. 
 
Report & Fotos. Conny Högg 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email