You are currently viewing <strong>Jonas  Klinger mit Platz elf bei der U17 WM in Durres !</strong>

Jonas  Klinger mit Platz elf bei der U17 WM in Durres !

Der 16-jährige SPORT BORG Schüler Jonas Klinger (SK VÖEST Linz) startete heute Dienstag, den 28.März bei der U17 Weltmeisterschaft in Durres – Albanien in der 73 kg Klasse.
Im Reißen mit 104 kg auf Platz zehn, im Stoßen musste er sich trotz Bestmarke von 132 kg mit Platz neun und mit einer Zweikampfleistung von 236 kg mit Platz 11 begnügen. Schade, es wäre mehr drin gewesen. Mit gültigen 108 kg im Reißen wäre es Platz neun im Zweikampf geworden.
 
Bundestrainerin Vici Hahn: Reißen ist bei Jonas leider nicht gut gelaufen, da ist er mit 104 kg ein bisschen unter seinem Potenzial geblieben. Leider ging der dritte Versuch mit 108 kg knapp daneben, dann wäre im Zweikampf mehr möglich gewesen. So blieben leider nur 104 kg in der Wertung. Dafür konnte man im Stoßen eine neue Bestleistung von 132 kg aufstellen.
 
Jonas Klinger: Im Reißen habe ich mir mehr vorgenommen, ich habe mich beim Aufwärmen sehr gut gefühlt, konnte es leider auf der Bühne nicht zeigen. Im Stoßen sind wir gegangen, was ich für eine Top 10 Platzierung gebraucht hätte, jedoch haben mir dafür vom Reißen ein paar Kg gefehlt. Mit meiner Bestleistung im Stoßen bin ich aber zufrieden!
 
Vorschau:
Nationalliga 2. Runde
In der 2. Runde der Gewichtheber Nationalliga haben die beiden OÖ Vereine Heimrecht. Um 16 Uhr empfängt die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen II den KSV Rum in der Ing. Peter Schnabl Halle in Lochen am See. Bereits um 12 Uhr steigt die 2. Runde des OÖ Nachwuchscups in Lochen. Der SK VÖEST Linz II hat Heimrecht gegen die WKG Öblarn/AV Graz im Sportpark Auwiesen um 18 Uhr.
 
Beide OÖ Teams sind die Favoriten und sollten die drei Punkte einfahren.
 
Kader WKG Innviertel II. Jakob Weber, Christian Landlinger, Phillip Boresch, Maximilian Moldaschl, Jürgen Grubmüller.
 
Kader SK VÖEST: Luca Modrey, Manuel Modrey, Florian Hofwimmer, Veronika Honcharova, Milos Zivkovic.
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email