You are currently viewing Fabio Modrey mit Gold bei Schüler ÖM

Fabio Modrey mit Gold bei Schüler ÖM

Die Österreichischen Schülermeisterschaften U9 – U11 & U13 wurden am 8. Juni in Öblarn ausgetragen. 29 Teilnehmer waren dabei. Im Vergleich zu Öblarn waren in Wien 2022 waren 34 Teilnehmer und im Jahr 2023 in Rum 27 Teilnehmer dabei.

In der U11 Altersgruppe holte sich der 10-jährige Leondinger Fabio Modrey vom SK VÖEST Linz im Gewichtheben & Mehrkampf beide Goldmedaillen für sich erkämpfen.

In der U9 Klasse konnte Julia Windhager (Union Lochen) die Silbermedaille im Mehrkampf (Gewichtheben mit Technikbewertung, 30m Sprint, Dreisprung und Kugelwurf) sichern. Ihre Zwillingsschwester Anna wurde hier Vierte.

Doris Schober in der U13 Klasse (Lochen) sicherte sich im Gewichtheben & Mehrkampf jeweils die Silbermedaille. Patrick Maderegger aus Lochen und Elisabeth Ecker vom ATSV Ranshofen, beide in der U11 holten sich im Gewichtheben & Mehrkampf jeweils die Bronzemedaille. Konstantin Ecker (Ranshofen) mit Platz fünf und Niklas Standl (Lochen) rundeten das gute Ergebnis ab.

[ 2024.06.08 ÖM U9-U13 – Öblarn_V2 ]

Regionalliga:
Auswärtssieg in Öblarn
Nach der knappen 2:1 Niederlage gegen den KSC Bad Häring gewannen die WKG Wels/Buchkirchen am letzten Samstag, 8. Juni auswärts gegen die WKG Öblarn/AV Graz II klar mit 3:0 (1293,51 zu 1171,18) und halten nun in der Tabelle mit 4 Punkten Platz drei.

Die Besten waren: Fatih Feker mit 220 kg im Zweikampf und 268,77 Punkten, Lukas Zwicklhuber mit 215 kg im Zweikampf und 261,48 Punkten und Alexandra Stetsenko mt 131 kg im Zweikampf und 257,56 Punkten.

Internationales Juniors Battle in Lochen am See
Am Freitag, 14. Juni (ab 14 Uhr) und Samstag, 15. Juni (ab 10 Uhr) kommt in der Ing. Peter Schnabl Halle in Lochen See zur 21. Austragung des Internationalen Juniors Battle mit über 100 Teilnehmern. Das Juniors Battle in Lochen zählt wie das Internationale Günter Stapfer Turnier Anfang September zu den größten Nachwuchsturnieren in Europa.

Neben der Lochner Nachwuchselite wie die beiden Straßwalchnerinnen Lena Raidel & Jessica Stauceanu, der Lochnerin Juliane Maderegger werden Österreich Paradenachwuchsheber in Lochen ein Stelldichein geben: Allen voran die mehrfache Medaillengewinnerin bei U17 Europameisterschaften Victoria Steiner vom KSV Rum, Hmayak Misakayan (VÖEST), seines Zeichen frischgebackener Staatsmeister bis 81 kg und Bronze Medaillengewinner im Reißen bei der EM 2023, Elias Simbürger (Barbell Tribe Graz) seines Zeichen EM Teilnehmer 2024 in Sofia, Staatsmeister der Allgemeinen Klasse in Rum letztes Wochenende in der 96 kg Klasse und Luca Modrey (VÖEST) U20 EM Teilnehmer 2023. Aus Deutschland kommt der U17 Europameister Alexandros Chrysochoidis.

Starterliste & Zeitplan: Starterliste_int_Juniors_Battle_2024_v1

   Report und Fotos: Conny Högg
 
 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email