You are currently viewing Bundesliga – VÖEST siegte klar gegen die Steirer!

Bundesliga – VÖEST siegte klar gegen die Steirer!

Der SK VÖEST Linz, ohne Sargis Martirosjan, der erst vor einer Woche bei der WM in Riyadh am Start war, wurde für das 1. European Team Competition In  Obrigheim/GER geschont setzte sich in Bruck an der Mur in der vorgezogenen dritten Runde der Gewichtheber Bundesliga mit 4:0 (1708,42 zu 1555,11)  klar gegen die WKG Bruck/Barbell Tribe Graz durch.
 
Bester Heber der Stahlstädter wurde der EM Bronzemedaillengewinner im Reißen der 21-jährige Sportsoldat Hmayak Misakyan mit 374,35 Punkten. Philipp Forster konnte mit 137 kg im Reißen, 176 kg sowie 313 kg im Zweikampf drei neue Jahres-Bestmarken erzielen. Bester Steirer wurde der 19-jährige Elias Simbürger mit 354,23 Punkten. Er konnte mit neuen persönlichen Bestmarken von 135 kg im Reißen, 170 kg im Stoßen sowie 305 kg im Zweikampf aufwarten.
 
Am kommenden Samstag, 30. September (Vösendorf, 18 Uhr), wird die dritte Runde mit der Begegnung WKG Vösendorf gegen die WKG Innviertel abgeschlossen. Dabei gelten die Niederösterreicher als die klaren Favoriten. Sein Debüt in der Bundesliga wird der Salzburger und Staatsmeister 2023 in der 73 kg Klasse  Jakob Weber im Team der WKG Innviertel geben.
 
Kader WKG Innviertel: Sarah Fischer, Lena Raidel, Jakob Weber, Matthias Perik, Phillip Boresch und Patrick Dürnberger.
 
 
Ergebnisliste:
 
Das Finale der Bundesliga findet am 21. Oktober statt.
 
Report: Conny Högg
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email