You are currently viewing Amagiak Misakian mit zwei Österreichischen U20 Rekorden

Amagiak Misakian mit zwei Österreichischen U20 Rekorden

Die dritte Runde der Gewichtheber Bundesliga am vergangenen Samstag, hatte es in sich. Im Sportpark Linz-Auwiesen kam es zum OÖ Derby zwischen dem SK Vöest Linz und der WKG Ranshofen/Vöcklabruck, wobei die Stahlstädter einen .klaren 4:0 Sieg einfahren konnten. In der zweiten Begegnung im Sportzentrum Rum kam der Aufsteiger die WKG Bad Häring/Rum durch den Totalversager von Klara Franek zu einem 5:0 Sieg gegen die WKG Bruck//Barbell Tribe. Der AKH Vösendorf war in dieser Runde ohne Wettkampf.
 
SK Vöest Linz : WKG Ranshofen/Vöcklabruck  4:0 (1650,56 zu 1493,66)
Mann des Tages, vor laufender ORF Kamera – die einen Report über den möglichen Olympiakandidaten Sargis Martirosjan drehten – war ohne Zweifel der 19-jährige Amagiak Misakian (SK Vöest Linz) der mit zwei Österreichischen U20 Rekorden von 141 kg und 145 kg im Reißen glänzen konnte. Jürgen Grubmüller (WKG Ranshofen) erzielte insgesamt 8 neue Österreichische Masters Rekorde der AKII, die neuen Marken 92 kg Reißen, 130 kg Stoßen sowie 222 kg Zweikampf. Sargis Martirosjan der trotz Ellenbogen Entzündung am Wettkampf teilgenommen hatte, konnte im Reißen 165 kg zur Hochstrecke bringen, im Stoßen begnügte er sich mit 160 kg. Florian Hofwimmer sicherte sich mit 128 kg im Reißen eine neue Bestmarke. 
 
Tagesbester mit 365,45 Sinclair Punkten Amagiak Misakian, vor Patrick Dürnberger mit 349,62 Punkte und Sargis Martirosjan mit 348,34 Punkte. 
 
WKG Bad Häring/Rum : WKG Bruck/Barbell tribe 5:0 (1587,52 zu 1286,87)
Durch den Totalversager von Klara Franek bei 90 kg im Stoßen verloren die Steirer ca. 160 Punkte. Damit siegte der Aufsteiger ganz klar mit einer Mehrleistung von 200,65 Punkten 5:0. Johanna Pfeilstöcker trotz Bestleistung im Stoßen von 102 kg erneut das U17 WM Limit um 6 Kilo. Vici Steiner die am kommenden Donnerstag bei der U20 WM in Tashkent/UZB startet, bekam eine Gutschrift vom letzten Bundesliga Kampf.  
 
Bester Heber wurde Julian Heidenbauer, der erstmals 150 kg im Reißen bewältigen konnte mit 354,16 Sinclair Punkten. Bester Heber im Dress der Steirer wurde Martin Mader mit 327,01 Punkten.
 
Report & Fotos: ©Conny Högg
 
Ergebnislisten:
 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email